Schmerz ist ein Thema, das uns alle angeht
Chronische Schmerzen können lebensbestimmend werden. Dauernde oder immer wiederkehrende Schmerzen, die manchmal den ganzen Tagesablauf, ja Lebenslauf bestimmen, drücken auf die Stimmung, verändern den Menschen, sie quälen nur noch und haben fast immer Auswirkungen auch auf Familien- und Arbeitsleben.
Menschen mit chronischen Schmerzen stehe ich helfend bei in interdisziplinärer Zusammenarbeit.
In meiner Praxis arbeite ich nach einem Konzept, das sich in dem Schmerzzentrum Dr. Cora Besser-Siegmund und Dr. Jungk in Hamburg in jahrelanger Arbeit mit Schmerzpatienten bewährt hat.
Die Behandlungsmöglichkeiten sind theoretisch wohl begründet und zeigen Wege auf, mit eigenen Kräften chronische Schmerzen zu lindern und zu erreichen, dass die Konzentration sich wieder auf angenehme Dinge des Lebens richten kann.

 

 
<leer>